logo hebammenpraxis

baby beikost

Reif für die Beikost

„Liebe geht durch den Magen …“

Die Phase der Umstellung von Milchnahrung auf Familienkost ist oftmals mit Unsicherheit verbunden und wirft bei den Eltern viele Fragen auf.                                                                   Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Brei? Wie unterstütze ich mein Baby am besten beim Essen lernen? Wie werden die Breie zubereitet und muss ich unbedingt selbst kochen, oder kann ich auch Gläschen kaufen? Auf was sollte ich beim Einkauf und bei der Zubereitung achten?                   Diese und viele weitere Fragen werden wir in unserem Beikostseminar beantworten.

Neben der Theorie werden wir direkt vor Ort gemeinsam dern ersten Gemüsebrei kochen. Wir werden Breie verkosten und verschiedene Verpackungen genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem gibt es jede Menge praktische Tipps rund um die Ernährung im ersten Lebensjahr.

Auf einem anschaulichen Handout bekommen alle Teilnehmerinnen die wichtigsten Infos und Rezepte zum Nachlesen und -kochen mit Nachhause.

Kleinkindernährung

Ich bin doch kein Baby mehr! – Ernährung für 1- bis 3-Jährige

Das Kind wächst langsam aus dem Babyalter heraus. Jetzt beginnt eine spannende neue Zeit, ganz nach dem Motto: Ich will selber!

Der Kurs unterstützt die Eltern bei der Herausforderung „Familientisch“. Oft herrscht Unsicherheit beim Abenteuer Essen lernen. Diese werden wir gemeinsam beiseiteschaffen.

Wir werden mögliche Mahlzeiten zusammenstellen und uns kreative Ideen für kleine „Gemüsemuffel“ überlegen. Wie stelle ich auch ohne Brei sicher, dass mein Kind alle wichtigen Nährstoffe bekommt? Wie gestalte ich das gemeinsame Essen entspannt? Wie gehe ich mit der Verweigerung einzelner Lebensmittel um? Ab wann sind Süßigkeiten in Ordnung und sollte man diese begrenzen? Gibt es gesündere und leckere Alternativen? Wie viel muss mein Kind täglich trinken? 

Das Wissen über allgemeine Handlungsempfehlungen sowie der gemeinsame Austausch sollen den Eltern die Sicherheit geben die Ernährung ihres Kindes in den nächsten Jahren lecker und gesund zu gestalten.

Viele Tipps, Ideen und Rezepte gibt es anschließend für alle Eltern mit nach Hause.

 

Info

  • Seminar 1 x 120 Minuten 

Kursgebühr: 38,- €

Termine

Wochentag Datum Uhrzeit Kurstitel Preis
Sa 06.07.2019 10:00 190804 Beikostseminar Reif für die Beikost 38,00 EUR
Fr 19.07.2019 16:00 190806 Kleinkindernährung 38,00 EUR
logo Bauchgefühl Ansbach
Adresse

Hebammenpraxis Bauchgefühl
Technologiepark 4
91522 Ansbach

Telefon: 0981 - 48 79 84 77
Telefax: 0981 - 48 79 85 20

Unser Büro ist besetzt

Mo, Mi und Fr von 9-11 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir melden uns schnellstmöglich während unserer Bürozeiten bei Ihnen.

Bitte geben Sie bei Anrufen und Mails immer eine Rückrufnummer an!

E-Mail: info@hebammen-ansbach.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok